Unsere Tour US Canada – The West führte uns vom 14. Mai bis 06. Juni 2017 von Frankfurt nach Seattle weiter mit dem Amtrak nach Vancouver, Tofino, Whistler, Clearwater, Jasper, Banff nach Calgary und zurück nach Frankfurt.


Der Countdown läuft …

… 147 days left!   –  30. Dezember 2016

NSeoul Tower   –   Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!


Links zu den Stationen unser US Canada the West Tour 2017:

SeattleSeattle und Umgebung, Mt. St. Helens, Mt. Rainier, Olympic NP
Canada
Vancouver, Vancouver island, Tofino, Whistler, Clearwater, Jasper, Banff, Calgary


US Canada – The West Hier geht es zu unserem Blog auf der Google-Plattform

USA Kanada – PanoramenPanoramen von USA Kanada


Reisebuchung

Unser Dank gilt dem Reisebüro Discovery in Tamm für die super Empfehlungen der Route, der Lokationen und der Buchungen – Flüge mit LH und Canadian Airlines sowie das Übernachten in Hotels verschiedener Ketten.

Alles hat super geklappt. 
Wie immer!


Resümee

Es war ein schöner und erlebnisreicher Urlaub.
Wir lernten die Gastfreundschaft der Amerikaner und Kanadier wieder einmal schätzen. 

Nach über ca. 15700 Kilometer Flug, ca. 700 Bahnkilometer, nach 1100 Meilen (1760km) Fahrt auf den Free-/Highways der USA mit 3 mal Tanken – Wie war das noch mit der Berechnung wieviel Liter unser Toyota in USA auf 100km brauchte (31 Gallonen / 1100 Meilen)? – und 2590km auf den Highways in Kanada mit 4 mal Tanken (180l) sind wir wieder zu Hause angekommen!

Wir kommen gerne wieder!

Goodbye!!


Ein Kommentar

  1. Wow! Welch ein Globetrotter doch in unserer AH steckt! Welche eigenen Erinnerungen an British Columbia. Riesen-Kompliment! Welche Peinlichkeit, dass ich Bilder, die sicher viele vorhanden sind, nicht entdecken kann. Bin ich mal wieder zu doof?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.