Unsere Reisen führten uns nach Tunesien, Marokko und in den Süden des Kontinents nach Kapstadt (Südafrika) und Namibia. In Namibia starteten wir bei Ulf in Windhoek und machten mit einem Mietwagen eine sog. Milky Way Tour.


Afrika ist einer der Kontinente der Erde. Seine Fläche von 30,2 Millionen km² entspricht etwa 22 % der gesamten Landfläche des Planeten, er hat eine Bevölkerung von gut 1,1 Milliarden Menschen (Mitte 2014). Damit ist er sowohl nach Ausdehnung wie nach Bevölkerung der zweitgrößte Erdteil nach Asien. Nahezu alle afrikanischen Staaten sind Mitglied der Vereinten Nationen und der Afrikanischen Union. Der Kontinent ist überwiegend ländlich und durch hohe Geburtsraten geprägt, der Grad der Urbanisierung nimmt seit der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts jedoch stark zu. Einige afrikanische Städte gehören zu den weltgrößten Ballungsräumen, darunter Kairo, Lagos, Kinshasa, Johannesburg und Luanda. [Wikipedia]


Unsere Reiseberichte von Reisezielen in Afrika

Kapstadt & Namibia

Kapstadt & Namibia

Die Reise führte ...