Vom 24. bis zum 29. Mai 2022 wurden wir von unseren Kindern zu einem Aufenthalt an den Bodensee eingeladen. Im Reisegepäck hatten wir unsere Fahrräder mit vollgepackten Gepäcktaschen dabei. Fünf Übernachtungen im ABC-Hotel Konstanz standen auf dem Programm.

Beim ABC-Hotel handelt es sich um ein 3 Sterne Hotel im Stadtteil Petershausen-West ca. 300 m vom Bahnhof entfernt. Das Stadtzentrum Konstanz in 2km Entfernung war bequem zu Fuß zu erreichen. Mit dem Fahrrad waren es nur wenige Minuten.
Die Zimmer verfügten über eine Standardausrüstung mit ausgezeichnet funktionierendem WLAN. Das Personal war sehr freundlich und im Frühstücksraum wurde ein den Hotelsternen angemessenes Frühstück serviert.

Für die Fahrräder standen ein abgeschlossener Raum zur Verfügung. Wer allerdings zu spät kam mußte sein Fahrrad im Freien beim Hoteleingangsbereich abstellen. Der Bereich war Videoüberwacht.


Anreise (32km)

Mit der S-Bahn bis zum Hauptbahnhof Stuttgart. Mit dem IC …. nach Singen. Unsere Fahrradplatzreservierung war für den 25. Mai ausgestellt – Was für ein Faux-pas – Wir hatten Glück, die Reservierung unseres Wagens wurde nicht wahrgenommen. Sonst hätten wir mit dem Radl nach Singen fahren müssen. Ohne Reservierung geht normal auf dieser Strecke nix.

Nach einer gemütlichen Zugfaht sind wir in Singen angekommen. Da das Wetter stabil schön war entschieden wir uns mit dem Rag nach Konstanz zu fahren. Entlang der Überlinger Sees erreichten wir den Bahnhof Petershausen West. Bis zum ABC-Hotel waren es noch ca. 300 m Fahrt.

Text…..

Komoot: Mit dem Rad von Singen (Hohentwiel) nach Petershausen

Text …


Tour 1 – Romanshorn (CH), Friedrichshafen und Meersburg (69 km)

Tour 1 …

Komoot: mit dem Rad von Petershausen nach Romanshorn, Friedrichshafen, Meersburg und zurück  –

Tour 1 …


Tour 2 – Besuch des Rheinfalls (CH) (67km)

Tour 2 …

Mit dem vom Rheinfall nach Petershausen  –

Tour 2 …


Tour 3 – Radolfzell, Überlingen und Meersburg (77km)

Tour 3 …

Mit dem Rad von Petershausen nach Radolfzell, Ludwigshafen, Überlingen, Unteruhldingen und Meersburg zurück

Tour 3 …


Tour 4 – Inseln Mainau und Reichenau, Mannenberg (CH) und Kreuzlingen (CH) (45km)

Tour 4 …

Mit dem Rad von Petershausen zur Insel Mainau, Reichenau, Mannenberg nach Kreuzlingen und zurück

Tour 4 ….


Rückreise (32km)

Die Rückreise Fahrrad bis Singen. Zug bis Stgt. RE bis BiBi..

Von Petershausen-West nach Singen (Hohentwiel)

Text …


Resümee

Nach 6 Tagen und über 320 Kilometer mit den Pedelec und Abstecher mit dem Schiff zur Walhalla sind wir wieder zu Hause angekommen!

Es war ein sehr schöner und erlebnisreicher Urlaub.
Wir konnten die Landschaften links und rechts der Weser genießen uns an den Begegnungen auf der Strecke und Gastfreundschaften in den Orten erfreuen.

Die Reiseorganisation durch unsere Kinder Hanna und Sebastian war ausgezeichnet, die Unterkunft hervorragend gewählt in ausgezeichneter Lage.
Die Touren gut organisiert. Die Entfernungen waren so gewählt, dass ausreichend Zeit war die Sehenswürdigkeiten auf der Strecke zu besichtigen.
HRe & SRe Touristik – Diese Reiseorganisation(,-) können wir bedenkenlos weiterempfehlen.
Konstanz – beeindruckende Altstadt
Petershausen – tolle Lage mit nettem Hotel
Romanshorn (CH) – schöne Altstadt
Friedrichshafen – Bischoffsstadt
Meersburg – …
Rheinfall – …
Stein am Rhein – Tolle Stadt
Radolfzell – …
Überlingen – …
Unteruhldingen – …
Insel Mainau – …
Insel Reichenau – …
Mannenberg (CH) – …
Kreuzlingen (CH) – …
Singen / Hohentwiel – …

 

Auf Wiedersehen  –  Bis zum nächsten mal

Tschüss –  Bis zum nächsten mal

Schee war es

Many thanks an unsere Kis Hann  & Sebastian


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.